Die hier angebotene, bezugsfreie Wohnung mit einer Wohnfläche von 36 m² befindet sich im 3. OG des Hauses und besteht aus einem Zimmer, Bad, Küche und Abstellraum im Flur. Die Wohnung ist im November 2019 frisch renoviert worden. In diesem Rahmen wurden in der Wohnung ein schöner Fertigparkettboden (Echtholz, Eiche, Landhausdiele) und neue Scheuerleisten verlegt, die Wände und Decken gespachtelt und geweißt und die Türen und Heizkörper gestrichen. Zimmer, Küche und Bad haben Fenster zur Straße. Das weiß geflieste Bad ist mit einer Badewanne ausgestattet. Die Küche hat einen Fliesenspiegel in Weiß. Der Abstellraum im Flur hat eine praktische Größe. Die Wärmeversorgung erfolgt über eine Zentralheizung mit Fernwärme. Zur Wohnung gehört ein Keller von ca. 6 m².
1999 fand die Modernisierung der Wannenbäder des Hauses, der Fenster, des Daches, aller Installationsleitungen und der Fassade statt. 2016 wurde das Treppenhaus vollständig renoviert.
Die Wohnung liegt im südlichen Friedrichshain, ganz unweit vom Traveplatz. Hier gibt es neben dem Park und Spielplatz natürlich viele Cafés, Restaurants und Clubs. In der Umgebung, den Parks und auf den Wochenmärkten ist lebendiges Kiezleben zu finden. Die Frankfurter Allee bietet alle Einkaufsmöglichkeiten, und in den Seiten- und Parallelstraßen der Frankfurter Allee gibt es vom kleinen Bäcker bis zum Plattenladen alle Arten kleinen Gewerbes. Die Verkehrsanbindung mit der S- und U- Bahn ist bestens. Auch der Ostbahnhof ist als Fernbahnhof in wenigen Fahrminuten erreichbar. Die Flughäfen erreicht man problemlos in rund 30 Minuten.
Friedrichshain