Berlinmaegleren
13.09.2021

Sommerfest 2021

Unser Sommerfest machte dieses Jahr seinem Namen alle Ehre und verwöhnte alle mit einem blauen Sommerhimmel und Temperaturen bis 27°C.

Zum diesjährigen Sommerfest ging es mit den Kollegen zur Lobbykritischen Stadtführung im Regierungsviertel. Hier gab es interessante Fakten zu den tausenden Berliner Lobbyisten, zum Thema Verflechtung von Politik und Wirtschaft, Transparenz und Demokratie.

Auf der anschließenden geführten Radtour ging es dann quer durch Berlin. Viele Informationen zu verschiedenen Stationen wie z. B. dem Stadtbad Oderberger Straße, der Flieger-Siedlung am Tempelhofer Feld oder dem Gleisdreieck-Park waren auch für uns Berliner neu.

Nach einem tollen Essen endete der erlebnisreiche Tag mit einem leckeren Getränk und einer Stippvisite beim Festival of Lights.