Investment

Berlin hat sich in den vergangenen Jahren zu einem ganz besonderen Anziehungspunkt entwickelt. Das verdankt die Stadt nicht nur ihrer außergewöhnlichen Geschichte, sondern auch der Vielseitigkeit ihres kulturellen Angebotes, dem entspannten Lebensgefühl, der wachsenden Wirtschaftskraft und vielen anderen Eigenschaften. Berlin muss den Vergleich mit Paris und London nicht scheuen und wächst in der nationalen und  internationalen Beliebtheit als Urlaubs-, Wohn- und Arbeitsort stetig.

Ehe man sich für den Kauf einer Eigentumswohnung in Berlin entscheidet, sollte man folgende Punkte bedenken:

  • Bevorzuge ich eine Kapitalanlage oder möchte ich die Wohnung selbst bewohnen?

  • Suche ich eine Kombination aus Investment und Eigennutzung?

  • Wie hoch sollte meine monatliche Belastung maximal sein, wenn ich den Kauf finanziere?

  • In welchem Teil Berlins möchte ich kaufen?

  • Soll die Wohnung komplett renoviert sein oder bin ich bereit, einige Arbeiten selbst auszuführen?